News « zurück
2018.10.04
National

Land NÖ und NÖBV

Land NÖ und NÖBV
(Foto: NÖBV)

Über den Sportfachrat in Niederösterreich und den drei Dachverbänden wurde eine Offensive gestartet, um Dachverbandsmitglieder, welche nicht beim Fachverband sind, deren Mitgliedschaft schmackhaft zu machen.

Diese Aktion basiert auf einer Initiative des NÖ. Sportfachrates.
Vor einiger Zeit hat ein Treffen zwischen Vertretern der NÖ Sportdachverbände (ASKÖ NÖ, ASVÖ NÖ, SPORTUNION NÖ) und der NÖ Sportfachverbände (Prof. Fritz Manseder, Alfred Weichinger) zum Thema Kooperation zwischen NÖ Sportfach- und NÖ Sportdachverbänden stattgefunden. Da eine beträchtliche Anzahl an Sportvereinen zwar eine Mitgliedschaft bei einem der drei Sportdachverbände, nicht jedoch bei einem Sportfachverband hat, wurde bei diesem Treffen vereinbart, dass Sportdachverbände ihren Mitgliedsvereinen Informationen zur Mitgliedschaft bei Sportfachverbänden in strukturierter Form zukommen lassen würden. Dafür wäre ein Art Formblatt mit den wesentlichen Informationen für eine Mitgliedschaft erforderlich. Die Sportabteilung hat in diesem Zusammenhang zugesagt, die Struktur für dieses Formblatt zu erstellen und bei der graphischen Gestaltung zu unterstützen.

Kann gegebenenfalls zur Verwendung und/oder Nachahmung vielleicht in anderen Bundesländern verwendet werden.

Martin Wallenböck, NÖBV



« Zurück  Druckversion


Info-Box

Mitgliederaktion Niederösterreich


NÖBV Folder