News « zurück
2018.10.15
1. Bundesliga

1. Bundesliga

1. Bundesliga
Adi Pratama und sein ASV Pressbaum übernahmen die Tabellenführung (Foto: Meinke)

Meister gegen "Vize" endet unentschieden - Pressbaum neuer Leader.

Die Doppelrunde beginnt mit einem 6 : 2 Heimsieg von Pressbaum gegen Feldkirch. Mödling erkämpft sich gegen Wolfurt ein 4 : 4 unentschieden und Rekordmeister Traun kommt zu einem knappen 5 : 3 Erfolg gegen Kärnten.

Im Topspiel der 3. Runde trennten sich Meister ASKÖ Traun und "Vize" UBSC Wolfurt mit 4 : 4 unentschieden. Aufsteiger ASV Pressbaum übernahm nach dem 6 : 2 Sieg über Kärnten die Tabellenführung. Badminton Mödling kann mit 7 : 1 gegen Feldkirch den klarsten Erfolg der Runde feiern.

Stimmen nach der Doppelrunde:

Michael Vonmetz (Wolfurt): Fazit der Doppelrunde: sehr gute und erfolgreiche Herrendoppel und Mixed; Leon Seiwald kann im 1. Einzel erwartungsgemäß nicht reüssieren, wenn er körperlich angeschlagen ist; Kilian Meusburger souverän im 3. Einzel; Damendoppel und -einzel mit deutlichem Verbesserungspotential.

Lukas Stöberl (Mödlin): Mit einem Unentschieden und einem Sieg gegen die beiden Vorarlberger Vertreter können wir von einer erfolgreichen Doppelrunde sprechen. Die ganze Mannschaft zeigte konzentrierte Leistungen, es fällt schwer einen Spieler besonders hervorzuheben. Auch unser Neuzugang Luka Milic hat sich gut in die Mannschaft integriert und mit seinen Leistungen gezeigt, dass er mit seinen 19 Jahren schon jetzt zu den besten Einzelspielern der Liga zählt.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

1. Bundesliga
Spiele, Ergebnisse, Tabelle

Tabelle 1. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  ASV Pressbaum4 14
  2  ASKÖ Traun4 13
  3  BSC 70 Linz4 8
  4  Badminton Mödling4 7
  5  Raiffeisen UBSC Wolfurt4 5
  6  BCM Feldkirch4 1
Spielplan 1. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    BCM Feldkirch - UBSC Wolfurt
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    Badminton Mödling - BSC 70 Linz
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    ASV Pressbaum - ASKÖ Traun