News « zurück
2018.10.23
International

BWF Coach Education

BWF Coach Education
Alexandra Mathis mit ehemaligen Topspielern bei der BWF Trainerausbildung (Foto: BEC)

Badminton Europe veranstaltet jeden Herbst einen Ausbildungs-Lehrgang, bei dem ehemalige Top-SpielerInnen die ersten zwei Level der BWF Coach Education komprimiert absolvieren können. Mit dabei war diesmal ÖBV Talentkader-Trainerin Alexandra Mathis.

Mit der Anreise von Innsbruck nach Kopenhagen/Holbaek startete für mich eine, speziell für ehemalige Sportlerinnen und Sportler, spannende Ausbildungswoche. Diese wurde von der BWF organisiert und von Badminton Europe im Center of Excellence in Dänemark durchgeführt.

Täglich erarbeiteten wir uns die wichtigsten Inhalte von Shuttle Time bis zum Level 2. Schwerpunkte waren die technische als auch taktische Ausbildung von Nachwuchs- und SpitzensportlerInnen, Coaching Mentalität, Zielsetzung als auch Trainingsplanung.

Die Zusammenarbeit sowie die inhaltlichen Auseinandersetzungen mit so vielen ehemaligen, europäischen ProfisportlerInnen stellte für mich eine einmalige Gelegenheit dar, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung als Badmintontrainerin zu machen.

Alexandra Mathis


« Zurück  Druckversion