News « zurück
2018.11.13
National

Talentprojekt

Talentprojekt
Die Teilnehmer am Talentprojekt Lehrgang in Vorchdorf (Foto: ÖBV)

Der 2. Talentprojekt Lehrgang 2018 vergangenes Wochenende brachte wieder zahlreiche SpielerInnen und TrainerInnen aus 6 Landesverbänden nach Vorchdorf.

Aufgrund der Hallengröße konnten von 30 Interessenten nur 26 SpielerInnen teilnehmen - die Zahl von Interessenten entwickelt sich also weiterhin positiv. Außerdem waren die Teilnehmer bei diesem Lehrgang die jüngste Gruppe bei Projektlehrgängen bisher. Trotzdem zeigten sich die teilnehmenden TrainerInnen mit dem Einsatz und Können der jungen SpielerInnen Zufrieden.

Mit 2 ÖBV-TrainerInnen, 4 ÖBV Regio-TrainerInnen und zeitweise bis zu 6 HeimtrainerInnen war der Lehrgang auch von Trainerseite gut besucht.

Aus den teilnehmenden SpielerInnen wurden schlussendlich drei zum nächsten Talentkader Lehrgang im Jänner eingeladen. Der nächste Talentprojekt Lehrgang wird im Mai 2019 stattfinden. Bis dahin werden die TeilnehmerInnen bei ÖBV Regio-Trainings weiter betreut.

Bericht: Christoph Almer


« Zurück  Druckversion