News « zurück
2018.11.26
National

Staatsmeisterschaften 2019

Staatsmeisterschaften 2019
In der Sporthalle Lindfeld finden die Staatsmeisterschaften 2019 statt [Foto: Max Pichler]

Eine Hallenrenovierung machte eine Änderung der Austragungsstätte erforderlich.

Bei der Vergabe der ÖBV-Turniere für 2019 wurde WBH Wien mit der Durchführung der Staatsmeisterschaften 2019 beauftragt. Erst danach wurde seitens des Magistrats Wien eine Hallenrenovierung der Sporthalle Tellgasse angeordnet. Leider konnte für die rechtzeitige Fertigstellung der Renovierungsarbeiten keine Garantie abgegeben werden, sodass WBH Wien die Durchführung der Staatsmeisterschaften 2019 zurück geben musste.

STBV und ATUS Judenburg übernehmen Staatsmeisterschaften 2019

Nach vielen Gesprächen und Hallenanfragen konnten nun mit dem Steirischen Badmintonverband und ATUS Judenburg zwei Partner gefunden werden, die das höchste nationale Turnier vom 1. – 3. Februar 2019 in der Sporthalle Lindfeld in Judenburg durchführen werden.

„Gemeinsam mit dem STBV und ATUS Judenburg werden wir das bestmögliche tun, trotz der kurzen Vorbereitungszeit würdige Staatsmeisterschaften zu organisieren,“ ist ÖBV-Generalsekretär Michael Dickert froh, einen Ersatzort gefunden zu haben und möchte sich gleichzeitig bei beiden Partnern für die Bereitschaft, die ÖSTM 2019 auszurichten bedanken.

Die Ausschreibung und alle Details zu den Staatsmeisterschaften 2019 werden umgehend veröffentlicht.


« Zurück  Druckversion