News « zurück
2018.11.30
2. Bundesliga

2. Bundesliga

2. Bundesliga
(Foto: badmintonphoto.com)

Am 5. Spieltag der 2. Bundesliga wird der Winterkönig ermittelt. Wiener Neustadt geht aus der Poleposition in die letzte Herbstrunde.

WBH Wien empfängt den Tabellenzweiten BSC 70 Linz, während Tabellenschlusslicht Alkoven bei UNION VRC Badminton gastiert. Die Entscheidung um die "Halbzeitkrone" fällt zum Abschluss der Runde am Sonntag beim Duell Wiener Neustadt gegen Ohlsdorf.

Stimmen vor der 5. Runde:

Lukas Weißenbäck (WBH Wien):Am Wochenende gastiert mit dem BSC 70 Linz eine sehr starke Mannschaft bei uns, die am Ende der Saison mit Sicherheit in den Top 3 stehen wird. Wir wissen daher, dass es alles andere als einfach wird, aus diesem Spiel viele Punkte zu entführen, vor allem wenn alle Linzer Legionäre anreisen. In unserer Heimhalle gab es aber schon die eine oder andere Überraschung, und genau an die werden wir glauben.

Markus Hinz (UNION VRC):Mit Alkoven empfangen wir am Samstag eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit äußerst erfahrenen Spielern in ihren Reihen. Anders als die derzeitige Tabellensituation vermuten lässt, wird die Begegnung für uns sicherlich eine anspruchsvolle Aufgabe werden. Nicht zuletzt weil unsere Vorbereitung leider in den letzten Wochen nicht optimal verlief. Dennoch werden wir hochmotiviert in die Partie gehen. Hoffentlich können wir die Unterstützung unseres Heim-Publikums entscheidend für uns nutzen. Es wird auch diesmal wieder ein Livestream mit Livescore verfügbar sein.

Zum Livestream von VRC Badminton.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

2. Bundesliga
Spiele, Ergebnisse, Tabelle

Tabelle 2. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  WBH Wien4 12
  2  Sportunion Ohlsdorf4 11
  3  WAT Simmering4 9
  4  BC Smash Graz4 7
  5  UNION VRC Badminton4 7
  6  ATSE Graz4 2
Spielplan 2. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 14:45 Uhr
    ATSE Graz - WBH Wien
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    WAT Simmering - UNION Ohlsdorf
  • 18.12.2021, 15:30 Uhr
    BC Smash Graz - UNION VRC Wien