News « zurück
2018.11.30
1. Bundesliga

1. Bundesliga

1. Bundesliga
Wollen die Tabellenführung verteidigen: Jürgen Koch und Wolfgang Gnedt (Foto: ASKÖ Traun)

In der letzten Runde des Herbstdurchganges kommt es zum Duell Erster gegen Zweiter, sowie zum Vorarlberg Derby Wolfurt vs. Feldkirch.

Tabellenführer ASKÖ Traun empfängt im Trauner Sportzentrum den ebenfalls noch ungeschlagenen Verfolger ASV Pressbaum. Ein Duell auf Augenhöhe wird erwartet. Ins Ländle Derby geht Hausherr UBSC Wolfurt als Favorit gegen Schlusslicht BCM Feldkirch. Um den Anschluss und einen Platz im Play-off kämpfen ASKÖ Kärnten und Badminton Mödling im direkten Duell.

Stimmen vor der 5. Runde:

Michael Vonmetz (Wolfurt): Nach der beeindruckenden Vorstellung im letzten Spiel gegen Klagenfurt geht unser Team als klarer Favorit in die Begegnung. Dennoch werden wir uns davor hüten, die bislang erfolglosen Montfortstädter zu unterschätzen. Obwohl es seit dieser Saison Bonuspunkte für einen 7:1 / 8:0 Erfolg gibt, die schlussendlich entscheidend sein könnten, wenn es um eine gute Ausgangsposition im Play-Off geht, werden wir unsere bewährte Philosophie, unseren Nachwuchsspielern Spielpraxis zu geben, nicht ändern. Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Nachmittag vor vielen badmintonbegeisterten Fans.

Stefan Wrulich (Kärnten): Am letzten Spieltag in Wolfurt sind wir noch sang- und klanglos untergegangen. Das darf nicht mehr passieren. Gegen Mödling wollen wir wieder fokussierter an die Sache herangehen. Jeder muss daran glauben sein Spiel gewinnen zu können. Dann können wir auch mit einer dezimierten Mannschaft Mödling mehr als nur fordern.

Herbert Koch (Traun): ASKÖ Traun möchte jedenfalls auch nach dieser Begegnung die Tabellenführung behalten, oder vielleicht sogar ausbauen. Mit einem Erfolg könnte man dem angestrebten Ziel, der Titelverteidigung, wieder einen Schritt näherkommen. Sollten wir komplett antreten können, sind die Chancen auf einen Punktegewinn sehr gut. Unsere Nummer 1, Wolfgang Gnedt, startete diese Woche bei einem Turnier in Wales und wird hoffentlich rechtzeitig wieder zurück sein. Seine Rückkehr aus Cardiff ist für Samstagvormittag, kurz vor dem Spiel, geplant. Falls es bei der Reise Komplikationen gibt, haben wir mit Peter Zauner ein weiteres Ass im Ärmel. In den Reihen beider Mannschaften stehen zahlreiche österreichische und internationale Spitzenspieler, sodass hochklassige und spannende Spiele zu erwarten sind. Den Ausschlag zu unseren Gunsten könnte vielleicht der Heimvorteil und damit verbunden die Unterstützung unserer Fans sein.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

1. Bundesliga
Spiele, Ergebnisse, Tabelle

Tabelle 1. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  ASV Pressbaum4 14
  2  ASKÖ Traun4 13
  3  BSC 70 Linz4 8
  4  Badminton Mödling4 7
  5  Raiffeisen UBSC Wolfurt4 5
  6  BCM Feldkirch4 1
Spielplan 1. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    BCM Feldkirch - UBSC Wolfurt
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    Badminton Mödling - BSC 70 Linz
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    ASV Pressbaum - ASKÖ Traun