News « zurück
2018.12.26
National

Katrin Neudolt

Katrin Neudolt
Welt-Gehörlosen -Sportlerin 2018: Katrin Neudolt (Foto: D. Graßmück)

Das "International Committee of Sports for the Deaf" hat Katrin Neudolt (Badminton Mödling) zur Welt-Gehörlosen-Sportlerin 2018 gewählt.

Bevor es zu dieser großen internationalen Auszeichnung kam, wurde Katrin Neudolt bereits in Österreich zur Gehörlosen Sportlerin 2018 gewählt.

"Ich bin komplett sprachlos. Unglaublich, ich kann es nicht in Worte fassen. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk. Ich fühle mich geehrt, dass meine harte Arbeit und der Glaube an meine Ziele so honoriert wird. Vielen Dank an meine Familie, Freunde und dem Trainerteam," reagierte Neudolt auf die Auszeichnung. Das einerseits wegen EM-Gold, andererseits durch ihre Vorbildwirkung zustande kam. Neudolt setzt sich unermüdlich dafür ein, dass gehörlose Kinder und Athleten adäquarte Bedingungen und Zugänge zum Sport erhalten.

Der Österreichische Badmintonverband gratuliert Katrin Neudolt herzlichst und wünscht ihr für ihre weiteren Ziele alles Gute.


« Zurück  Druckversion