News « zurück
2019.01.09
International

Solibad

Solibad
Die Wiener Band Louie's Cage Percussion mit Solibad Gründer Raphael Sachetat (Foto: badmintonphoto.com)

Weltweite Badminton-Stars sind im ersten Song der Charity-Stiftung Solibad, "Badminton without Borders", in Aktion. Das Hauptvideo und das Teaser-Video zeigen die besten Badmintonspieler der Welt wie Lee Chong Wei, Tai Tzu Ying, Peter Gade, Pusarla Venkata Sindhu und viele andere mit der Wiener Band Louie's Cage Percussion.

Einzigartige Musik - besondere Gäste und "Bass'minton"

Der Videoclip enthält ein Lied, das von der österreichischen Band Louie's Cage Percussion erstellt wurde - einer Gruppe talentierter Perkussionisten, von denen die meisten auch in Wiens besten Sinfonie- und Opernorchestern spielen. In ihrer Freizeit haben sie sich zusammengetan, um die Stiftung "Solibad" zu unterstützen. Dabei haben sie eine Melodie und einen Rhythmus geschaffen, der zu "Solibads" freudigem Geist passt.

Die Gruppe kam nach Paris, um das Lied während der Internationaux de France aufzunehmen, wobei auch Spieler an der Aktion teilnahmen. Das Besondere an diesem Song ist, dass der Sound mit Badminton-Elementen (Federbällen, Schlägern) hergestellt wurde. Sogar ein einzigartiges Instrument, das "Bass'minton", wurde von Roman Hansi, einem Mitglied von Louie's Cage Percussion entwickelt. Er verwandelte einen Badmintonschläger in eine Bassgitarre. Spieler wie Huang Yaqiong, Pusarla Venkata Sindhu oder Greysia Polii spielten mit diesem einzigartigen "Bass'minton", während andere Stars wie Srikanth Kidambi, Pi Hongyan und andere den Hintergrundrhythmus mit einer mit Reis gefüllten Badminton-Dose bildeten.

Einige andere Badminton-Stars waren an dem Video-Teaser des Songs beteiligt, wo sie spontane Ideen zu Wörtern hatten, die mit "So" anfingen und Solibads Aktionen reflektierten. Dieser Song und die Videoclips sollen Solibads Arbeit im Jubiläumsjahr 2019 fördern, wo die Charity Foundation ihr 10-jähriges Jubiläum am 10. Dezember 2019 feiert.

"Dies war schon eine verrückte Idee, die wir uns da ausgedacht hatten. Gemeinsam mit Louie's Cage Percussion nahmen wir die Herausforderung an, einen Song mit Badminton-Artikeln zu kreieren. Wir wollen damit die Aufmerksamkeit auf unsere Programme auf der ganzen Welt ziehen", so Raphael Sachetat, Präsident von Solibad.

"Es war das erste Mal, dass unsere Gruppe an einem solchen Projekt beteiligt war und wir waren angenehm von der Atmosphäre in der Badminton-Community überrascht. Es war großartig mit den Top-Stars zu arbeiten und wir hatten viel Spaß", erzählte Lucas Salaun, ein Mitglied von Louie's Cage Percussion. "Wir sind glücklich, unsere Zeit und Kreativität für einen guten Zweck zu verwenden und wir werden diesen Song auf jeden Fall bei unseren Konzerten in Wien und Umgebung verwenden und Solibads Programme zu promoten und hoffentlich etwas Geld zu sammeln", fügte ihr Manager Keiko Kuwahara hinzu.

Luka Wraber, vierfacher Staatsmeister und Nationalteamspieler unterstützt ebenfalls die Aktionen von Solibad.

Video und Teaser sind in der Infobox zum downloaden.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Video und Teaser

Video Clip

Teaser

Info Solibad

Homepage