News « zurück
2019.01.09
National

ÖBV-Kaderkurs Level 1 + 2

ÖBV-Kaderkurs Level 1 + 2
Die Teilnehmer am Neujahrskurs Level 1 + 2 in Vorchdorf (Foto: ÖBV)

In Vorchdorf fand vom 02.01. bis 05.01.2019 der Neujahrs-Lehrgang für die ÖBV-Kaderspieler Level 1 + 2 statt.

7 Mädchen und 11 Burschen trainierten unter der Anleitung von den beiden Level-Trainerinnen Britta Rudolf und Alexandra Mathis sowie VBV-Landestrainer Manfred Ernst und fleißiger Mithilfe einiger Heimtrainer. Intensiv wurde an Badminton-Technik (Schlägertechnik und Beinarbeit) gearbeitet sowie im Athletikbereich an der Schnelligkeit, Koordination und Rumpf-Stabilisation und Kraft.

Auch der Spaß und das gemeinsame Miteinander kamen nicht zu kurz: Es gab einen Teambewerb (Staffelläufe, Teamquiz), ein kleines Hockeyturnier und der viele Neuschnee in Vorchdorf wurde zu einer Schneeballschlacht genutzt.

Bericht: Britta Rudolf


« Zurück  Druckversion