News « zurück
2019.02.17
International

European Mixed Team Championships

European Mixed Team Championships
Erfolgreiche Titelverteidigung für Dänemark bei den Team-Europameisterschaften 2019 (Foto: BEC / Koen Mutton)

Bei der Finalrunde der European Mixed Team Championships 2019 in Kopenhagen konnte Dänemark erfolgreich den Titel verteidigen.

Acht Teams qualifizierten sich für die Endrunde in der dänischen Hauptstadt. Österreich scheiterte in der Qualifikation im November 2018 an Deutschland.

Aus den beiden Vorrundengruppen konnten sich Dänemark, die Niederlande, Russland und Deutschland für das Semifinale qualifizieren. Etwas überraschend mussten Frankreich und England vorzeitig die Heimreise antreten.

Während sich im 1. Semifinale Dänemark sicher mit 3 : 0 gegen die Niederländer durchsetzte, gelang im zweiten Semifinale Deutschland Revance für die 0 : 5 Vorrunden Niederlage gegen Russland. In einer engen Partie setzte sich das DBV-Team mit 3 : 1 durch.

Das Finale war dann eine klare Angelegenheit für den Titelverteidiger Dänemark. Die Gastgeber holten sich mit einem 3 : 0 Finalerfolg über Deutschland abermals den Europameistertitel.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

European Mixed Team Championships 2019

Finale DEN - GER