News « zurück
2019.03.01
1. Bundesliga

1. Bundesliga

1. Bundesliga
Muss ich mit seinem ASV Pressbaum im Spitzenspiel gegen Traun strecken: Adi Pratama (Foto: Sven Heise)

Es geht in die entscheidende Phase des Grunddurchganges: Pressbaum empfängt Leader Traun - Vorarlberg Derby mit Feldkirch gegen Wolfurt.

Die vorletzte Runde in der Badminton Bundesliga verspricht viel Spannung. Es geht um die beste Ausgangsposition für die Play-off Spiele. Geheimfavorit ASV Pressbaum empfängt die bis dato ungeschlagenen Trauner im Topspiel der Runde. Im Vorarlberg Derby hofft BCM Feldkirch gegen Wolfurt auf den ersten Saisonsieg und Kärnten muss in Mödling gewinnen, wollen die Klagenfurter noch ins Play-off um den Meistertitel kommen.

Stimmen vor der 9. Runde:

Michael Vonmetz (Wolfurt): Leider müssen wir mit Leon Seiwald und Matevz Bajuk gleich auf zwei Stammspieler verzichten, was die Aufgabe natürlich nicht leichter macht. Dennoch gehen wir optimistisch ins Spiel und erwarten uns zumindest einen Sieg. Die allenfalls für das Play Off wichtigen vier Punkte aus dieser Begegnung werden jedoch unter diesen Voraussetzungen schwer erreichbar sein. Mit der Unterstützung unsere Fans werden wir wie immer versuchen alles zu geben, um eine gute Ausgangsposition für das letzte Heimspiel gegen Traun in zwei Wochen zu erreichen.

Herbert Koch (Traun): Nachdem wir uns bereits vorzeitig für das Semifinale qualifizieren konnten, geht es in den letzten beiden Runden nur mehr darum, auf welcher Position wir den Grunddurchgang beenden werden. Die schwierige Begegnung gegen den ASV Pressbaum könnte vielleicht eine Vorentscheidung bringen. Wahrscheinlich fällt aber die endgültige Entscheidung für die Zusammenstellung der Halbfinal-Paarungen erst in der letzten Runde.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

1. Bundesliga

Spiele, Ergebnisse, Tabelle

Tabelle 1. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  ASV Pressbaum4 14
  2  ASKÖ Traun4 13
  3  BSC 70 Linz4 8
  4  Badminton Mödling4 7
  5  Raiffeisen UBSC Wolfurt4 5
  6  BCM Feldkirch4 1
Spielplan 1. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    BCM Feldkirch - UBSC Wolfurt
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    Badminton Mödling - BSC 70 Linz
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    ASV Pressbaum - ASKÖ Traun