News « zurück
2019.03.27
International

European Games

European Games
Philip Birker / Dominik Stipsits schafften wie Luka Wraber die Qualifikation für die European Games (Foto: badmintonphoto.com)

Vom 21. - 30. Juni 2019 finden die 2. European Games (mit 15 Sportarten) in Minsk statt.

Für die vom 24. - 30. Juni stattfindenden Badmintonbewerbe endete am 26. März die offizielle Qualifikation in allen fünf Bewerben. In den Einzelbewerben konnten sich je 30 Spieler und Spielerinnen qualifzieren - in den Doppelbewerben (HD, DD, MX) wurden je 15 Startplätze vergeben. Bei der 2. Auflage der European Games werden erstmals auch Punkte für die Weltrangliste vergeben.

Wraber abermals qualifiziert

Im Herreneinzel konnte sich Luka Wraber mit Ranglistenplatz 101 als 17. gereihter Spieler qualifizieren. Wraber war bereits bei den ersten Games in Baku am Start.

Birker / Stipsits erstmals bei einem Großevent

Für das ÖBV Duo Philip Birker / Dominik Stipsits bedeutet die Qualifikation die erstmalige Teilnahme an einer Großveranstaltung. Als Nr. 86 der Weltrangliste konnten sie sich als zehntbestes Paar qualifizieren.

Die endgültige Entscheidung über die Teilnahme an den European Games wird vom Olympischen Comite (ÖOC) vorgenommen.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

European Games 2019

Alle Qualifizierten