News « zurück
2019.04.01
National

Mittleres Play-off

Mittleres Play-off
Dank drei Damenpunkte (Petra Polanc, Natalia Pehsekhonova) überraschte Linz in Wiener Neustadt (Foto: BSC 70)

Mit Überraschungen begann die 1. Runde im Mittlerem Play-off um die Plätze in der 1. Bundesliga für die Saison 2019/2020.

BSC 70 Linz feierte zum Auftakt einen überraschenden 5 : 3 Sieg gegen Zweitliga Meister Wiener Neustadt. Den Grundstein zum Erfolg in Niederösterreich legten die Linzer mit dem Gewinn aller Damenpunkte.

Ebenfalls einen Auswärtssieg feierte BCM Feldkirch. Die Vorarlberger besiegten in Klagenfurt ASKÖ Kärnten mit 5 : 3 und feierten so ihren ersten Saisonerfolg.

1. Runde Mittleres Play-off
ASKÖ Kärnten : BCM Feldkirch 3 : 5
Wiener Neustadt : BSC 70 Linz 3 : 5

Stimmen zur 1. Runde:

Stefan Wrulich (Kärnten): Es war die erwartet schwere Aufgabe gegen gut eingestellte und top fitte Feldkircher. Aufgrund von vielen Ausfällen mussten wie einige Umstellungen machen. Letztlich waren es dann aber trotzdem ein paar Ausfälle zu viel. Von den erhofften vier Herrenpunkten waren wir dann doch weit entfernt. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, um uns so gut wie möglich auf unser nächsten Heimspiel gegen Wiener Neustadt vorzubereiten.

Reinhard Hechenberger (Linz): Das Team um Mannschaftsführer Harald Hochgatterer hat tolle Moral gezeigt. Die heutige Leistung bringt uns in eine bessere Position um einen möglichen Aufstieg in die 1. Bundesliga. In 14 Tagen folgt das ganz schwere Auswärtsspiel gegen Feldkirch. Jetzt heißt es fokusiert zu bleiben, um im nächsten Spiel an die heutige Leistung anknüpfen zu können.

Michael Steiner (Wiener Neustadt): Mit der heutigen Niederlage starten wir ungünstig in das Play-Off und bringen uns somit selbst unter Zugzwang für die nächsten Begegnungen. Leider konnten wir heute das Fehlen von Josip Uglesic nicht wettmachen und waren speziell in den Doppelbegegnungen unterlegen - aber auch etwas unglücklich unterwegs. Kompliment an die Linzer, welche heute stabiler agierten. Nun heißt es sich abputzen, aufstehen und stärker zurückzukommen.



« Zurück  Druckversion


Info-Box

Mittleres Play-off
Spiele, Ergebnisse, Tabelle