News « zurück
2019.04.04
International

Nations Future Cup U17 in Spanien

Nations Future Cup U17 in Spanien
Gelungener Auftakt für das ÖBV Team im Nations Future Cup U17 gegen Slowenien (Foto: ÖBV)

Der diesjährige Nations Future Cup U17 findet in Soria (ESP) statt.

Jugendnationaltrainer Daniel Graßmück und Co-Trainer Adi Pratama reisten mit dem ÖBV U17 Team (Lena Krug, Kai Niederhuber, Chiara Rudolf, Armin Sarosi, Christian Tomic, Michael Tomic und Emily Wu) nach Spanien.

Nach einem langen Reisetag ist das ÖBV U17 Team gut in Soria angekommen. Am Vormittag konnte das Team noch am Nationalen Trainingsstützpunkt in Madrid trainieren, ehe es nach Soria weiterging, wo noch eine Einheit in der Turnierhalle am Programm stand.

Östereich : Slowenien 3 : 2

Das erste Gruppenspiel gewann Österreich gegen Slowenien mit 3 : 2. Die Punkte erzielten: Kai Niederhuber / Emily Wu, Michael Tomic und Armin Sarosi / Christian Tomic.

Während Michael Tomic im Herreneinzel härter als erwartet zu kämpfen hatte und im Entscheidungssatz einen 16:19 Rückstand aufholen musste, konnte Emily Wu im Dameneinzel drei Matchbälle nicht nutzen und verlor knapp. Im Herrendoppel gelang nach einer Umstellung der Taktik noch der erhoffte Sieg.

Österreich : Schweiz 2 : 3

Im 2. Gruppenspiel musste sich Österreich gegen die Schweiz mit 2 : 3 geschlagen geben. Die Punkte für das ÖBV-Team erzielten Kai Niederhuber / Michael Tomic und Kai Niederhuber / Emily Wu.

Österreich : Luxenburg 3 : 2

Im letzten Spiel der Gruppe musste Österreich gegen Luxenburg gewinnen, um den Einzug ins Semifinale zu schaffen. Das junge ÖBV-Team schaffte die Vorgabe und siegte knapp mit 3 : 2. Die Punkte erzielten: Kai Niederhuber / Emily Wu, Kai Niederhuber und Armin Sarosi / Christian Tomic.

Semifinale: Österreich : Spanien 0 : 3

Im Semifinale musste Österreich gegen die Heimmannschaft aus Spanien antreten. Nachdem das Mixed (Kai Niederhuber / Emily Wu) und das Herreneinzel (Michael Tomic) jeweils in drei Sätzen verloren ging, musste sich auch Lena Krug im Dameneinzel geschlagen geben. Damit stieg Spanien mit 3 : 0 ins Endspiel auf. Österreich spielt um Platz 3 und 4 gegen die Schweiz.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Nations Future Cup U17 2019

Teambewerb