News « zurück
2019.04.08
National

2. ÖBV JGD - RLT

2. ÖBV JGD - RLT
Thomas Wannemacher, Marc Ryan Legitimas, Sofie Masetti und Anna Gstrein (v.l.n.r.) dominierten die Doppelbewerbe beim JGD-RLT (Foto: privat)

Spieler und Spielerinnen der WAT Simmering dominierten die Doppelbewerbe beim 2. JGD-RLT in Wiener Neustadt.

Marc Ryan Legitimas und Sofie Masetti prägten die Doppelbewerbe beim zweiten U19 Ranglistendurchgang - sie siegten im Mixed gemeinsam und in den Doppelbewerben jeweils mit ihren VereinskollegInnen Anna Gstrein bzw. Thomas Wannenmacher.

In den Einzelbewerben gingen die Siege im Dameneinzel an Laura Csambal / ASV Pressbaum welche in einem packenden Finale die Nr.1 Lara Stockinger (ASKÖ Traun) im dritten Satz mit 21:19 sprichwörtlich niederrang. Ebenso packend verlief das Herreneinzel A Finale - Emil Dantler (ATUS Judenburg) besiegte die Nr.1 Simon Habersack (WAT Badminton Hernals Wien) mit 21:18 / 21:19. Im Herreneinzel B siegte Alexander Huemer (Österr.Turn- und Sportunion Ohlsdorf).

Ich gratuliere allen Gewinnern und Gewinnerinnen zu Ihrem Einsatz und zur gezeigten Spielfreude. Es waren teilweise sehr hochklassige Spiele dabei. Ein Turnier mit Teilnehmern aus sechs Bundesländer ging Sonntag um 12:00 Uhr mit der Siegerehrung zu Ende. Einziger Wermutstropfen ist die doch stark zurückgegangene Teilnehmerzahl (-22%) im Vergleich zum Vorjahr.

Bericht: Michael Steiner


« Zurück  Druckversion


Info-Box

2. ÖBV JGD - RLT 2019

Ergebnisse