News « zurück
2019.04.23
International

Technical Officials

Technical Officials
David von Schwerin und Barbara Storch (rechts) wurden als Technical Officials für Tokio 2020 nominiert (Foto: badmintonphoto.com / privat)

Die Technical Officials für Olympia 2020 wurden nominiert: David von Schwerin (Schiedsrichter) und Barbara Storch (Linienrichterin) sind in Tokio live dabei.

Große Auszeichnung für die Technical Officials des ÖBV. Mit David von Schwerin und Barbara Storch wurden gleich zwei Österreicher für Tokio 2020 vom Weltverband (BWF) nominiert.

Als erster ÖBV Schiedsrichter war Klaus Schlieben in Rio 2016 im Einsatz. David von Schwerin wurde schon zum Jahresende 2018 für die Spiele in Japan nominiert.

Die Entscheidung über die Teilnahme der Linienrichter erfolgte heute - mit der Tirolerin Barbara Storch ist erstmals auch eine ÖBV Linienrichterin beim größten Sportevent 2020 am Court.

Während die Technical Officials sehr frühzeitig ausgewählt wurden, beginnt für die Spieler und Spielerinnen ab 1. Mai 2019 die ein Jahr dauernde Qualifikation um die Startplätze in Tokio.

Herzliche Gratulation den beiden ÖBV Technical Officials zur Teilnahme bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.


« Zurück  Druckversion


Info-Box