News « zurück
2019.04.24
National

Bundesliga Finale

Bundesliga Finale
Wolfgang Gnedt und Traun wollen sich noch nicht geschlagen geben (Foto: Sven Heise)

Nach dem dramatischen ersten Finalspiel hat ASV Pressbaum nun im Spiel zwei der "Best of three Serie" den ersten Matchball.

Die Pressbaumer siegten im Heimspiel mit 5 : 4 nach Entscheidung im "Golden Set". Somit haben am Samstag die Niederösterreicher die Chance, in Traun den Meistertitel einzufahren. Rekordmeister ASKÖ Traun will als Titelverteidiger die Serie noch zu ihren Gunsten umdrehen. "Der Heimvorteil und die Erfahrung spricht für uns," so Traun Manager Herbert Koch. So wie im ersten Finalmatch, werden auch im Spiel zwei viele knappe Ergebnisse erwartet und letztlich die besseren Nerven über Sieg und Niederlage entscheiden.

Sollte Traun Finalspiel zwei für sich entscheiden, so kommt es bereits tags darauf am Sonntag zum alles entscheidenden Spiel zwischen Traun und Pressbaum.

Finale Bundesliga
ASV Pressbaum : ASKÖ Traun 4 : 4 ("Golden Set" mit 25:23 an Pressbaum)
ASKÖ Traun : ASV Pressbaum Samstag, 27. April 2019 16:00 Uhr Sportzentrum Traun
ASKÖ Traun : ASV Pressbaum Sonntag, 28. April 2019 12:00 Uhr Sportzentrum Traun (falls erforderlich)



« Zurück  Druckversion


Info-Box

Finalserie Bundesliga

Finalserie