News « zurück
2019.04.30
National

BEC Congress 2019

BEC Congress 2019
ÖBV Präsident Harald Starl (links) mit dem neuen BEC-Präsident Peter Tarcala (Foto: BEC)

Tolle Rahmenbedingungen fanden die Delegierten von Europas Verbänden beim BEC Congress 2018 in Kiev (UKR) vor. An den Tagungen, dem Members-Forum, der Generalversammlung und der BEC Gala nahm ÖBV Präsident Harald Starl teil. Seitens Badminton Europe wurde ÖBV Ehrenpräsident Horst Kullnigg eingeladen.

Member Forum

Im Members Forum wurden die Delegierten über das Projekt 2023 informiert. Eine europaweite Datenbank soll alle Badmintonspieler und -spielerinnen sowie alle Turniere erfassen. Ziel ist u.a. 1 Mio. aktive Badmintonspieler in Europa zu registrieren. Das High Performance Center, das Bieterverfahren zukünftiger Großveranstaltungen sowie "Modern Leadership" waren weitere Themen.

Im zweiten Teil informierten in der neu eingeführten "Commission Clinics" die Vorstandsmitglieder über ihre Resorts.

Generalversammlung

Bei der 52. Generalversammlung des Europäischen Badmintonverbandes standen die Berichte der einzelnen Verantwortungsbereiche und der Finanzen durch die Vorstandsmitglieder im Mittelpunkt.

Nach dem Rücktritt von Gregory Verpoprten (BEL) als BEC Präsident wurde Peter Tarcala (SVK) zum neun BEC Präsident gewählt. In den Vorstand wurde Sven Serrè (BEL) neugewählt, während Klavs Andreassen (DEN) in seiner Funktion bestätigt wurde.

Für die Wahl zum BWF Vizepräsident für Europa waren drei Kandidaten angetreten. In einer Stichwahl konnte sich Joao Matos (POR) gegen Richard Vaughan (WAL) und Robbert de Kock (SUI) durchsetzen.

BE Award Gala

Bei der 7. BEC Award Gala wurden die besten Spielerinnen und Spieler des Jahres 2018 ausgezeichnet. Höhepunkt war die Aufnahme von Mike Tredgett (England) in die Badminton Europe "Hall of Fame".

Die Gewinner der BEC Awards 2018:
BEC Male Player of the Year: Kim Astrup/Anders Skaarup Rasmussen (DEN)
BEC Female Player of the Year: Carolina Marin (ESP)
BEC Young Player of the Year: Line Christophersen (DEN)
BEC Para-Badminton Player of the Year: Jack Shephard (ENG)
BEC Senior Player of the Year: Betty Bartlett (ENG)
BEC Badminton for Women Award: Svetlana Zilberman (ISR)
BEC Coach of the Year: Klaudia Majorowa (RUS)
BEC Technical Official Award: Isabelle Jobard (FRA)
Fan Player of the Year: Arnaud Merkle (FRA)
Shot of the Year: Cristian Savin (MDA)

Die BEC Generalversammlung 2020 wurde nach Bukarest (ROU) vergeben.


« Zurück  Druckversion