News « zurück
2019.05.20
International

Betriebssportmeisterschaften

Betriebssportmeisterschaften
Glückliche Siegerinnen und Sieger bei den 1. Badminton Betriebssportmeisterschaften (Foto: ÖBSV)

14 Teams, fast 60 SpielerInnen, alle Spiellevel - vom Anfänger bis zum Bundesligaspieler, bekannte Gesichter aus der Badminton-Szene und zahlreiche neue SpielerInnen lieferten sich 90 spannende Matches mit sehenswerten Ballwechseln.

Eine sehr erfreuliche Bilanz für die Premiere der 1. Österreichischen Betriebssport Meisterschaft am Samstag, den 18. Mai im Tennis Point Vienna. Organisiert wurde das stimmungsvolle und spannende Turnier gemeinsam vom Österreichischen Badminton Verband und dem Österreichischen Betriebssport Verband.

Am Ende gewann das Team "Gesundheit" von der Firma Smz-Ost vor dem Team "Sojka" von der Firma Henryk Sojka. Dritter wurde das Team "WU" von der Wirtschaftsuniversität Wien. Die Preise wurden von ÖBV-Präsident Harald Starl übergeben.

"Die Stimmung in der Halle und der Teamgeist der Mannschaften waren top", freut sich ÖBV-Generalsekretär Michael Dickert über die sehr gelungene Premiere. "Alle Teilnehmer hatten Spaß, konnten sich auspowern und fanden mit Sicherheit aktiven Ausgleich zum Arbeitsalltag."

Warum Badminton sich hervorragend als Betriebssportart eignet? "Badminton ist ein Sport für Jederfrau und Jedermann! Egal ob nicht mehr ganz jung oder nicht super fit. Trotz der Komplexität ist Badminton leicht zu erlernen - nach ein paar Versuchen mit dem Schläger in der Hand gelingen schon die ersten Ballwechsel. Das gibt Motivation und den Anreiz sich immer weiter zu steigern. Im Speziellen der Teambewerb fördert die direkte Kommunikation und stärkt nachhaltig das Gemeinschafts- und Zugehörigkeitsgefühl", führt Dickert Gründe an.

Nach dem Turnier stand bei einem gemeinsamen Abendessen ein gemütliches "Get together" auf dem Programm. "Vielen Dank an alle teilnehmenden Teams! Die Badminton-Betriebssport Meisterschaft wird mit Sicherheit eine Fortsetzung finden und wir freuen uns bereits auf die nächsten gemeinsamen Events mit dem Österreichischen Betriebssport Verband." Auf diesem Wege wünschen wir Susanne Schuster, die sich einen Achillessehnenriss zuzog baldige Genesung.



« Zurück  Druckversion


Info-Box

Betriebssportmeisterschaften 2019

Alle Spiele