News « zurück
2019.05.27
National

ÖMM Jugend 2019

ÖMM Jugend 2019
WAT Simmering - BC Smash Graz - UNION Ohlsdorf - das Siegerbild der ÖMM Jugend 2019 (Foto: Stephan Dlapka)

Am Samstag, 25.Mai fanden in Vorchdorf die Österreichischen Mannschafts-Meisterschaften der Jugend 2019 statt.

Ausrichter dieser Veranstaltung war der Verein von Union Ohlsdorf, der selbst als Landessieger von Oberösterreich für das Turnier qualifiziert war. Leider gab es durch die kurzfristige Absage von ASV Pressbaum nur drei Mannschaften, neben Ohlsdorf noch mit WAT Simmering der Vertreter aus Wien und mit BC Smash Graz noch der Vertreter aus der Steiermark.

Insgesamt konnten sich die klaren Favoriten aus Graz mit 3:2 gegen Ohlsdorf und einem souveränen 5:0 über WAT Simmering durchsetzen. Platz zwei belegte WAT Simmering vor dem Veranstalter Union Ohlsdorf.

Eine kleine Notiz am Rande: Der Veranstalter Union Ohlsdorf ist daher bundesweit die einzige Mannschaft, die nicht nur an beiden Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und Jugend teilgenommen hat, sondern auch jeweils eine Medaille erobert hat.

Vielleicht schaffen es ja auch die nächsten Jahre wieder andere Vereine, beide Nachwuchsmannschaften zu stellen. Ein großer Dank gilt der Union Vorchdorf für das Bereitstellen der Halle und Hermann Schausberger, der das Turnier in ruhiger und souveräner Manier abwickelte.

Bericht: Stephan Dlapka


« Zurück  Druckversion


Info-Box

ÖMM Jugend 2019

Alle Spiele