News « zurück
2019.09.01
International

Danish Junior Cup 2019

Danish Junior Cup 2019
Nicolas Rudolf erreicht sensationell das Viertelfinale beim Danish Junior Cup 2019 (Foto: Badmintonphoto.com)

Super Leistung beim Danish Junior Cup

Nico Rudolf (BC Smash Graz) bewies beim Danish Junior Cup (23.-25.8.2019/Gentofte(DEN), dass er in Vorbereitung auf die U19-WM in einem Monat in Kazan/RUS entwicklungsmäßig top unterwegs ist. Nachdem er in der 1.Runde Jonas Østhassel (NOR) mit 21:12, 21:12 und in der 2. Runde Malthe Mølbjerg Nielsen (DEN) in drei Sätzen mit 21:12, 18:21, 21:15 besiegte, war lange Zeit auch im Viertelfinale das Spiel gegen den europäischen Top-Spieler und späteren Turniersieger Harry Huang (ENG) offen.
Nico konnte das Spiel 1,5 Sätze lang dominieren, bevor er Mitte des 2. Satzes mehr und mehr müde wurde und zwei Matchbälle leider unglücklich vergab. Im 3. Satz war keine Energie mehr da. Dennoch, steht auch dieses Matchergebnis 21:17, 22:24, 5:21 für eine super Leistung. Herzlichen Glückwunsch.



Im HD war für Nico und Lenny Sudarma (Badminton Wr.Neustadt) in der 1.Runde gegen Larsen/ Rønbøg (DEN) mit 19:21, 21:16, 13:21 Endstation. Für Gustav Andree und Tobias Rudolf (BC Smash Graz) kam nach verlorenem Erstrundenspiel gegen Vittoriani/Munk (DEN) mit 6:21, 13:21 das Aus.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Danish Junior Cup 2019

Ergebnisse der Österreicher