News « zurück
2019.09.04
International

European Championships 2020

European Championships 2020
Brian Agerbak - Generalsekretär von Badminton Europe und Oleksii Dniprov - Präsident des Ukrainischen Badminton Verbandes bei der Vertragsunterzeichnung für die EM 2020. (Foto: Badminton Federation of Ukraine)

Die Europameisterschaften werden von 21. bis 26. April 2020 erstmals in der Ukraine / Kiew ausgetragen.
Nachdem im April 2019 bereits ein BEC Kongress in Kiew abgehalten wurde, freut sich der Präsident des ukrainischen Badminton Verbandes, Oleksii Dniprov darauf 2020 die besten europäischen SpielerInnen begrüßen zu dürfen. Er kündigte die besten Europameisterschaften an, die es je gab.

Der Präsident von Badminton Europe, Peter Tarcala sieht einen klaren Trend, dass das Interesse an Badminton in Europa stetig wächst. Mit der Ukraine gibt es nun nach Luxemburg (Anm.: 2019 war Luxemburg erstmals Ausrichter eines Großevents - den europäischen Klubmeisterschaften) das nächste Land, das erstmals ein Großevent veranstaltet.


« Zurück  Druckversion