News « zurück
2019.10.04
National

Regionaltraining Nord

Regionaltraining Nord
Begeisterung bei Jung und Alt beim 1. Eltern-Kind Regiotraining (Foto: Peter Zauner)

1. Eltern-Kind-Regiotraining BNLZ Nord am 28.9.2019 auf der Gugl in Linz
Erfreulicherweise fanden sich über 30 Eltern und Kinder im Olympiazentrum in Linz ein.
Nach einem Technik Training sowohl für Eltern als auch für die Kinder wurde danach im gemischten Eltern/Kind Turnier gespielt.
Trainiert wurden die Kinder dabei nicht nur von unseren beiden Landestrainern Peter Zauner und Christine Stadlmayr, sondern auch viele KandidatInnen des Übungsleiterkurses sammelten als Aufspieler viele Pluspunkte und Erfahrung für ihre hoffentlich baldige Trainertätigkeit.
Die Stimmung war sehr gut in der Halle und so hoffen wir wieder einige neue motivierte Kinder und auch Eltern für unsere Sportart gewonnen zu haben.
Jung und Alt, erfahrene SpielerInnen und Anfänger harmonierten sehr gut miteinander und machten den Tag zu einem gelungenen Event.
Mit Getränken, Knabbereien und Kuchen war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Der nächste Termin für ein Training dieser Art wird der 8. Dezember 2019 sein. Wir freuen uns wenn wir auch dann wieder zahlreiche TeilnehmerInnen für die Sportart Badminton begeistern können.

Bericht: Stephan Dlapka - Nachwuchsreferent


« Zurück  Druckversion