News « zurück
2019.10.16
National

Neue VBV-Trainingshalle

Neue VBV-Trainingshalle
Die neue Messehalle 5 bietet dem VBV mit 6 Badmintonfeldern perfekte Trainings- und Turnierbedingungen. (Foto: ÖBV)

Schlüssel für perfekte Trainingsheimstätte übernommen
Am vergangenen Samstag war es endlich so weit. Beim Tag der offenen Tür nahmen Norbert Schmid als Präsident des Vorarlberger Badminton-Landesverbandes und Gerd Kogler, Obmann des Turnsportzentrums Dornbirn voller Stolz die Schlüssel für die neue Sporthalle auf dem Dornbirner Messegelände entgegen. Leistungs- und BreitensportlerInnen aus Vereinen und diversen Leistungszentren der Sportarten Turnen und Badminton teilen sich insgesamt 2.700 Quadratmeter Hallenfläche. Der Vorarlberger Landesverband kann hierbei auf 6 Badminton-Courts und nahezu perfekte Trainingsbedingungen zugreifen. Lediglich 2 x im Jahr muss der Messe und ihren Veranstaltungen Platz gemacht werden und das heißt, kurz einpacken, das Klickparkett "zusammenschieben" und das Training in alternative Trainingsstätten verlegen. Dennoch trübt dies nicht die Begeisterung, denn nach der ziemlich Energie raubenden Trainingshallenproblematik der letzten 3 Jahre haben nun neben dem VBV-Leistungszentrum auch das Bundes-Nachwuchs-Leistungszentrum endlich ihre Heimstätte gefunden, die noch mehr Professionalität zulässt - freut sich Sportkoordinator und ehemaliger Olympiateilnehmer David Obernosterer.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Eröffnung Messehalle 5

TV-Beitrag