News « zurück
2019.11.04
National

Talentkader-Herbstlehrgang

Talentkader-Herbstlehrgang
Voller Einsatz beim Talentkader-Lehrgang der Level 1-3 in Dornbirn. (Foto: ÖBV)

Bereits der dritte TK-Lehrgang in diesem Jahr ging von 31.10.19 - 03.11.19 im Westen Österreichs (im schönen Vorarlberg) über die Bühne. 14 Athleten und Athletinnen der Level 1/2/3, aus fünf verschiedenen Bundesländern, nahmen die weite Anreise auf sich. Vom jüngsten 9-jährigen, bis zum ältesten (erst) 12-jährigen Spieler, scheute niemand Schweiß und Einsatz in den vielen Match-, Technik- und Athletikeinheiten in diesen 4 Tagen, um an der eigenen Badmintonleistung zu arbeiten. Unermüdlich trainierten die SpielerInnen von 08:30 Uhr morgens bis um 21:00 Uhr abends.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei meinem Trainerteam Bianca Schiester und TK-Cheftrainer Christoph Almer bedanken, welche eine tragende Rolle beim reibungslosen Ablauf dieses Lehrganges einnahmen und welche beide, seit Jahren bereits, fleißig Zeit und Muße investieren, den österreichischen Nachwuchs voranzubringen.
Es wurde trainiert, es wurde gelernt und nun ist es an den HeimtrainerInnen, die gelernten Inhalte zu festigen, weiterhin ihre SpielerInnen zu motivieren und zu fördern, um das aktuelle Level auf die nächste Stufe anheben zu können.

Bericht: Alexandra Mathis


« Zurück  Druckversion