News « zurück
2019.11.19
International

3 Nationen Para-Badminton Turnier

3 Nationen Para-Badminton Turnier
Teilnehmer der ersten Auflage des 3 Nationen Para-Badminton Turniers im Jahr 2018. (Foto: Thomas Herndlhofer)

Am Sonntag, 1.12.2019 veranstaltet der Österreichische Badminton Verband im Tennis Point Vienna das zweite 3 Nationen Para-Badminton Turnier presented by Coloplast.

Bereits 19 SpielerInnen aus Österreich, Polen und Tschechien haben genannt. Erstmals wird es einen eigenen Bewerb für EinsteigerInnen geben und es haben sich bereits einige neue SpielerInnen hierfür angemeldet. Die Ausschreibung befindet sich in der INFO-Box.

Es freut uns, dass das Nennergebnis vom letzten Jahr bereits getoppt wurde und einige SpielerInnen zum ersten Mal dabei sein werden und im EinsteigerInnen-Bewerb Wettkampfluft schnuppern möchten. Wir hoffen mit diesem Turnier, weiter auf Para-Badminton aufmerksam zu machen und neue SpielerInnen zu begeistern, so Turnierorganisator Michael Dickert.

Im Vorfeld wird es noch einen Workshop am 22./23. November im Tennis Point Vienna geben (Infos und Anmeldung: dickert@badminton.at )

Sportrollstühle und Schläger stehen beim Workshop und Turnier kostenlos zur Verfügung.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Firmen Coloplast, Blaguss Minibus Service, Babolat und Ottobock für ihre Unterstützung!


« Zurück  Druckversion


Info-Box

3 Nationen Para-Badminton Turnier
Ausschreibung