News « zurück
28.11.2019
National

Rekordverdächtig

Rekordverdächtig
Knapp 70 SpielerInnen trafen sich für das 3. WBV Turnier 2019/20 in der Tellgasse. Eine bunte Mischung aus VereinsspielerInnen und HobbyspielerInnen. (Foto: Stephanie Sonnbichler)

Am vergangenen Sonntag, dem 24.11. fand wieder einmal ein WBV-Turnier statt und der Trend zeigte einmal mehr: die WBV Turniere werden immer beliebter!

Es fanden sich ganze 68 Spieler zusammen, die in den Doppel- und Mixedbewerben (jeweils A und B-Bewerb) um den Sieg kämpften. Die magische 70er-Grenze wäre gefallen, wenn es nicht im letzten Moment verletzungsbedingte Absagen gegeben hätte (in dem Sinne, wir wünschen eine rasche Genesung).

Am Ende des Tages konnte das Gespann Markus Schaller/Stefanie Wagner (WAT Simmering / VRC Badminton) in spannenden 3 Sätzen gegen Lukas Windischberger /Stephanie Sonnbichler (beide VRC Badminton) den MX-A-Bewerb für sich entscheiden. Im auch diesmal stattfindenden MX-B-Bewerb behielten Mario Wojcik/Kasia Swierczewska im Finale gegen Hannes Lenhart/Alexandra Pelz ihre Nerven.

Nicht minderspannend gingen auch die Doppelbewerbe aus. Markus Hinz/Philipp Höhn (beide VRC Badminton) konnten mit letzter Kraft – ebenfalls in drei Sätzen - im Endspiel Markus Schaller /Simon Hundsbichler (beide WAT Simmering) in Schach halten, während Martina Szedenik/Melanie Fric (beide VRC Badminton) ihr ganzes Können gegen Andrea Reichel/Miriam Herbst (beide BC Donaustadt) zeigen mussten.

Bei den B-Bewerben gingen das Damendoppel an Kasia Swierczewska/Alexandra Pelz vor ihren Kontrahentinnen Irina Enzi/ Barbara Wolska-Ogrodnik (/ VRC Badminton). Bei den Herren behielten Rupp/Sentosa (beide VRC Badminton) zum Schluss gegen Hannes Lenhart/Mario Wojcik den längeren Atem.



Wieder einmal vielen Dank an die vielen TeilnehmerInnen und es ist wirklich zu wünschen, dass sich der Trend mit den hohen Teilnehmerzahlen auch weiter fortsetzt.

Alle Ergebnisse zum Schmökern.



Stephanie Sonnbichler hat zudem einige tolle Momente mit ihrer Kamera eingefangen. Im VRC-Bericht gibt es nähere Infos wie man zu den Fotos kommt.


Bericht: Michael Tao
Union VRC Badminton


« Zurück  Druckversion
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband