News « zurück
2020.01.08
National

Talentkader

Talentkader
Die TeilnehmerInnen am Talentkaderkurs in Vöcklabruck (Foto: B. Schiester)

Talentkader Lehrgang Level 3 und 4 von 2. bis 5. Jänner 2020 in Vöcklabruck

Wie gewohnt fanden gleich zu Beginn des Jahres die ersten Lehrgänge statt. Insgesamt 14 Spielerinnen und Spieler der Level 3 und 4 starteten mit dem Lehrgang in Vöcklabruck ins neue Jahr.

Es wurde eifrig trainiert, die Kids (und auch die TrainerInnen) standen unermüdlich von früh bis spät in der Halle und zeigten stets vollen Einsatz. Vormittags wurde in Kleingruppen an individuellen Themen gearbeitet, nachmittags an allgemeinen Inhalten in der Großgruppe und die Abendeinheit wurde oft für Sparring genutzt. Auch Fitness stand wie immer im Vordergrund und kam nicht zu kurz. Zwischendurch sorgten auch kleinere Spielchen für frischen Wind in den langen Einheiten.

Großen Dank an das gesamte Trainerteam bestehend aus TK-Cheftrainer Christoph Almer, Co-Trainer Manuel Rösler und die neue VBV-Nachwuchs-Trainerin Oliwia Zimniewska, die ebenso wie die Kids großartige Arbeit leisteten.

Nun heißt es im Heimtraining zu Hause brav weitertrainieren, die neu erlernten Dinge festigen und mit voller Motivation dabei bleiben, um in ein höheres Level aufzusteigen.


Bericht: Bianca Schiester


« Zurück  Druckversion