News « zurück
2020.02.14
International

U15 Europameisterschafen 2020

U15 Europameisterschafen 2020
Chiara Rudolf und Pascal Cheng beim Abschlusstraining in Lievin (Foto: ÖBV)

Parallel zu den Team-Europameisterschaften finden in Lievin (FRA) ab den Ko-Runden die Europameisterschaften der U15 Altersklassen statt.

Erstmals seit sechs Jahren nimmt mit Pascal Cheng (WBH Wien) und Chiara Rudolf (BC Smash Graz) eine österreichische Delegation mit Trainer Christoph ALmer teil. Pascal Cheng ist im Einzel auf 9/16 gesetzt, im Mixed-Doppel ist die ÖBV-Paarung sogar auf Nummer 2 gesetzt.

"Setzungen sind in dieser Altersklasse immer mit Vorsicht zu genießen, weil es keine wirkliche Rangliste auf europäischer Ebene gibt, aber die Leistungen der beiden im Herbst stimmen optimistisch," so Christoph Almer.

Aus in Runde 1 für Cheng und Rudolf

Im Einzelbewerb traf Cheng zum Auftakt auf den Tschechen Jan Ptacek, gegen den er sich in drei Sätzen mit 17:21, 21:13, 10:21 geschlagen geben musste. Chiara Rudolf bekam es gleich im ersten Match mit der an 3/4 gesetzten Finnin Nella Nyqvist zu tun. Die Grazerin unterlag mit 8:21, 11:21. Im Mixed werden die beiden erst am 2. Turniertag aufschlagen.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

U15 Europameisterschaften 2020

Spiele der Österreicher

Live Score

Live Stream