News « zurück
2020.03.10
National

Instruktor Lehrgang 2020

Instruktor Lehrgang 2020
(Foto: Sven Heise)

Instruktoren-Ausbildungskurs darf nicht ausfallen!

Stell Dir vor, Du hast Urlaub eingereicht und genehmigt bekommen, Du hast die Unterkünfte gebucht und Du hast Baby-Sitter organisiert - alles nur, damit Du an der Instruktoren-Ausbildung teilnehmen kannst. Und nun wird sie von der BSPA abgesagt, weil noch 3 Anmeldungen fehlen, um die Mindestteilnehmersumme zu erreichen. Blöd gelaufen!

Die endgültige Absage ginge noch 2 Tage rauszuschieben. Werte ÜbungsleiterInnen, solltet Ihr einen kleinen oder großen Trainerkarriereweg vorhaben und ihr dazu nur einen kleinen Anstoß braucht, bitte verspürt ihn hiermit und füllt einen dieser freien Plätze.

Rena Eckart / Sportkoordinatorin



Trainerkarriere gefällig?

In Zusammenarbeit mit der BSPA Graz bietet der ÖBV im Frühjahr und Sommer 2020 erneut eine Ausbildung zum/r Badminton-InstruktorIn (ÖBV B-Lizenz TrainerIn) in 3 Kursteilen an.

Kursteil I: 20.04. bis 25.04.2020 (BSPA Graz)
Kursteil II: 12.07. bis 18.07.2020 (Vorchdorf)
Kursteil III: 10.09. bis 11.09.2020 (BSPA Graz)

Weitere Informationen in der online Ausschreibung.
Die Anmeldungen sind bis 12.03.2020 direkt an die BSPA Graz zu richten.


Weiterführend wäre eine Ausbildung zum Badminton-Trainer (ÖBV A-Lizenz) möglich
Diese Ausbildung stellt die höchste Ausbildungsstufe für BadmintontrainerInnen in Österreich dar.

Eine derartige Ausbildung kann jedoch erst durchgeführt werden, wenn genügend Interessenten vorhanden sind - daher bitten wir alle Interessenten, sich HIER einzutragen.

Voraussetzung für die Teilnahme an der Trainerausbildung Badminton ist ein absolvierter Trainergrundkurs; dieser kann an jeder Bundessportakademie belegt werden.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Instruktor Lehrgang 2020
Ausschreibung