News « zurück
2021.03.02
International

Austrian Open / Styrian International 2021

Austrian Open / Styrian International 2021
(Foto: STBV)

Nachdem die Styrian International 2020 abgesagt werden mussten, soll das Weltranglistenturnier in Graz dieses Jahr seine Premiere feiern. Durch eine Partnerschaft mit dem ÖBV als Ausrichter der Austrian Open, die im Februar ebenfalls aufgrund von COVID abgesagt werden mussten, konnte das Turnier dieses Jahr auf ein International Series aufgewertet werden und wird als "Austrian Open / Styrian International" durchgeführt.

Aus heutiger Sicht wird das Turnier mit einem entsprechendem Präventionskonzept stattfinden können. Wir hoffen natürlich, dass im Mai wieder Zuschauer bei Indoor-Events erlaubt sind, planen aber auf jeden Fall auch ein umfangreiches Live-Streaming Angebot.

Auf der Turnier Website findet ihr alle weitere Informationen, und wir halten euch auf Facebook und Instagram auf dem Laufenden.

Call for Volunteers

Bei der Durchführung setzen wir auf die gesamte nationale Badminton-Community! Derzeit werden noch freiwillige Helfer und Linienrichter gesucht!

Linienrichter: Als Linienrichter erlebt man (auch, falls Zuschauer COVID-bedingt nicht erlaubt sind) die Matches aus nächster Nähe! Das Mindestalter beträgt 14 Jahre, vor dem Turnier wird es eine Einführung geben. Details findet ihr in diesem Infoblatt.

Volunteers: Auch abseits der Spielfelder werden noch motivierte Freiwillige gesucht. Natürlich ist für Verpflegung während des Events gesorgt. Weitere Informationen und die Online-Anmeldung findet ihr auf der Turnier Website.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Austrian Open / Styrian International 2021

Turnier Website