News « zurück
2021.07.08
National

Tokyo 2020

Tokyo 2020
(Foto: BWF)

Der Badminton Weltverband (BWF) führte heute die Online Auslosung für die Olympischen Spiele in Tokio durch - für Österreichs Teilnehmer, Luka Wraber, brachte die Auslosung eine Hammergruppe.

Wraber trifft in der Vorrundengruppe E auf die Nr. 2 der Weltrangliste, Viktor Axelsen (DEN) und auf Kalle Koljonen (FIN), der zuletzt im April bei den Europameisterschaften in Kiev die Bronzemedaille im Herreneinzel gewann.

"Natürlich habe ich mir andere Gruppengegner gewünscht - Viktor Axelsen ist einer der Top-Medaillenkandidaten und Koljonen präsentierte sich zuletzt richtig stark," so Wraber unmittelbar nach der Auslosung.

Gegen beide Spieler steht es im "Head to Head" 0 : 1. Während das Spiel gegen Axelsen aus dem Jahre 2010 stammt, musste Wraber gegen Kaljonen (Nr. 70 der Welt) 2019 bei den Swiss Open eine bittere 9:21, 6:21 Niederlage einstecken.

"Ich gehe als Außenseiter ins Rennen und freue mich auf die Herausforderung. In der verbleibenden Zeit werde ich mich spezifisch auf meine Gegner vorbereiten."


« Zurück  Druckversion


Info-Box