News « zurück
2021.08.31
National

Fortbildung

Fortbildung
Die Teilnehmer*innen an der Fortbildung in St. Pölten (Foto: NÖBV)

Unter der Leitung des Niederösterreichischen Verbandtrainers Vladimir Vangelov fand Ende August eine Trainerfortbildung mit dem Schwerpunkt "Verbesserung der Skills für U11 Spieler" in St. Pölten statt. Erstmals durften dabei auch potentielle Trainer oder Helfer ohne Vorkenntnisse mitmachen, genauso wie verbandsfremde Spieler. Diese beiden Gruppen machten etwa ein Drittel des Teilnehmerfeldes von 17 Personen aus. Der Rest waren Übungsleiter und Instruktoren aus Wien, Oberösterreich und Niederösterreich.

In 10 Übungseinheiten wurde vermittelt, auf welche Punkte man bei Anfängern das größte Augenmerk legen sollte. Dazu ausgewählte Spiele und Übungen für Einsteiger Kids. Außerhalb des Feldes und am Feld selbst.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

TrainerInnen Fortbildung in St. Pölten

Präsentation