News « zurück
2021.09.03
International

U17 Team EM 2021

U17 Team EM 2021
Das siegreiche ÖBV U17 Team gegen die Schweiz (Foto: ÖBV)

Vom 3. bis zum 7. September finden in Podcetrtek, Slowenien die U17 Team Europameisterschaften statt. 32 Teams aus ganz Europa spielen um den Europameistertitel.

Das österreichische Team startete in Gruppe 5 mit einem 3 : 2 Sieg über die Schweiz. Die Punkte gegen die Eidgenossen erzielten Pascal Cheng / Chiara Rudolf, Ilija Nicolussi und Pascal Cheng / Ilija Nicolussi.

"Ich bin mit dem Auftritt des gesamten Teams wirklich sehr zufrieden. Wir haben es heute geschafft, in allen 5 Matches unsere Leistung hochkonzentriert auf den Punkt zu bekommen! Leider wurde die Leistung im Dameneinzel sowie im Damendoppel (knapp) nicht mit einem Satzgewinn belohnt. Nach dem gelungenen Auftakt geht es morgen um 14:00 Uhr weiter gegen die Slowakei. Wir wollen alles daran setzen, uns mit einem weiteren Sieg ein Finalspiel um den Gruppensieg, am Sonntag gegen Tschechien, zu sichern," so Daniel Graßmück nach dem Spiel.

Im 2. Gruppenspiel besiegte Favorit Tschechien die Slowakei mit 5 : 0. Am Samstag trifft das ÖBV U17 Team um 14:00 Uhr auf die Slowakei.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

U17 Team Europameisterschaft 2021

Gruppe 5

Österreich : Schweiz

Alle Ergebnisse

Live Stream