News « zurück
2021.09.26
International

Austrian Senior Open 2021

Austrian Senior Open 2021
Mixed 60+: Die Siegerinnen und Sieger (Foto: NÖBV)

Der NÖ-Badmintonverband veranstaltete zum zweiten Mal die Austrian Senior Open, ein Turnier für Senioren, welches internationale Sportler in die Landeshauptstadt St. Pölten zog.

108 SportlerInnen aus 14 Nationen kämpften in 23 Bewerben und 9 Altersklassen um den Sieg. Bereits 2019 veranstaltete der NÖBV die erste Ausgabe dieses Turniers, welches nach Zwangspause 2020 und Verschiebung 2021 nun doch ausgetragen werden konnte. Mit geringfügig weniger Teilnehmern als zuletzt, aber dennoch erfolgreich, gingen die Kämpfe um die jeweils vorderen Plätze in den verschiedenen Altersklassen über die Bühne. Bei der Eröffnung waren Nationalrat Mag. Friedrich Ofenauer, sowie der für Sport zuständige Stadtrat Heinz Hauptmann, anwesend.

Sehr stolz sind die Veranstalter, dass sie Spieler aus Nationen wie Deutschland, Schweiz, Frankreich, England, Dänemark, Slowenien, Slowakei, Tschechien, Polen, Ungarn, Rumänien, Japan und China in Niederösterreich begrüßen durften. Es war ein absolut gelungenes Turnier mit einer großartigen Stimmung, schönem Wetter und einer netten Abendveranstaltung. Dieses Turnier war von vielen lang ersehnt, da der internationale Sport unter der Krise stark eingeschränkt war und nun jede Möglichkeit sich mit gleichgesinnten im geliebten Sport zu messen umso mehr wahrgenommen und genossen wird.

Das Organisationsteam ist bereits dabei sich zu formieren und zu Rüsten, um das 3. Austrian Senior Open 2022 wieder in der Niederösterreichischen Landeshauptstadt abhalten zu können. Ein Dank gilt den Gastgebern, dem BC St.Pölten, sowie allen Unterstützern, Helfern und Sponsoren, welche so eine Veranstaltung erst möglich machen.

Bericht: NÖBV


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Austrian Senior Open 2021

Alle Ergebnisse

Fotogalerie