News « zurück
2021.09.28
National

3. ÖBV-U11/U13/U15-Ranglistenturnier

3. ÖBV-U11/U13/U15-Ranglistenturnier
Strahlende Siegerinnen beim Schüler Turnier in Traun (Foto: Sun Pei)

184 Spiel waren erforderlich, um die Sieger und Platzierten in den einzelnen Altersklassen und Bewerben zu ermitteln. Burschen und Mädel aus 21 Vereinen waren angetreten, um die begehrten Ranglistenpunkte für die österr. Rangliste zu gewinnen. Die Begeisterung war bei jedem Ballwechsel deutlich sichtbar. Die sehr gute Disziplin der TeilnehmerInnen machte einen reibungslosen Ablauf ohne Probleme möglich. Alle TeilnehmerInnen und BetreuerInnen waren entsprechend der 3-G Regel zu den Wettkämpfen angetreten. Die Leistungen waren sehr ansprechend. Die Ausdauer und der Siegeswille waren beeindruckend.

Die erfolgreichsten Teilnehmer waren mit Kati Ertl (Union Neuhofen) in der Altersklasse U11 und Martin Zhang (Kelag Kärnten) AK U13 sogar zwei 3-fach Sieger. Mit je zwei ersten Plätzen zählen Lucas Schuster (Badminton Wr. Neustadt) AKU11, Alexander Puschl (U. Ohlsdorf) AK13 und Ziling Zhan (Kelag Kärnten) AK U13 zu den Top Teilnehmerinnen.

Die Siegerehrung wurde von ÖBV Vizepräsident Jürgen Koch und ÖBV- Nationaltrainerin (Talentkader) Bianca Schiester durchgeführt. Sie wünschten den Burschen und Mädchen viel Erfolg für die bevorstehende Badminton-Karriere.

Bericht: ASKÖ Traun


« Zurück  Druckversion


Info-Box

U11 - U15 RLT in Traun:

Alle Ergebnisse

Videostream