Referat für Bundesligaangelegenheiten

Reinhard Hechenberger


08.11.2018

1. Bundesliga


Beide Ländle Teams genießen in der 4. Runde Heimvorteil. Pressbaum empfängt am Sonntag Mödling zum NÖ. Derby.

Stimmen vor der 4. Runde:

Michael Vonmetz (Wolfurt): Nach den drei Unentschieden ist es unser Ziel am Samstag den ersten vollen Punktegewinn der Saison einzufahren. Durch den Ausfall von Kilian Meusburger und Raphaela Winkler, die derzeit in Kanada an der Jugend WM teilnehmen und von Alexandra Mathis wird die Aufgabe sicher nicht leichter. Nach bisher gezeigten Leistungen gehen wir dennoch als leichter Favorit in die Begegnung. Allerdings ist für einen Sieg die optimale Leistung aller Akteure notwendig - verfügen unsere Gegner aus Klagenfurt doch über einen ausgeglichenen starker Kader.

Stefan Wrulich (Kärnten): Gegen Wolfurt sind wir wieder klarer Außenseiter. Sollte uns aber ein guter Start in den Doppelspielen gelingen, ist ein Unentschieden durchaus im Bereich des Möglichen. Blagovest Kisyov und Martin Cerkovnik befinden sich aktuell in Hochform und Conny Ertl findet sich in der höchsten Spielklasse immer besser zurecht. Auch weil Wolfurt immer ein guter Boden für uns war, rechnen wir uns durchaus Chancen auf mehr als nur einen Punkt aus.


Zum Livestream von BCM Feldkirch.

Downloads
Bundesliga-Aufstellungen
Saison 2020-2021
Saison 2021-2022
Saison 2022-2023
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband