Referat für Bundesligaangelegenheiten

Reinhard Hechenberger

Bundesligaangelegenheiten
Mobil:
Email senden
2019.11.06

2. Bundesliga

Am 4. Spieltag kommt es lediglich zum Aufeinandertreffen von Union VRC und BSC 70 Linz in Wien. Momentan an der Tabellenspitze wird die Begegnung mit Linz für die Wiener wohl eine schwere Aufgabe werden. Zudem könnten sich hier ehemalige Teamkollegen aus der letzten Saison nun gegenüber stehen.


Union VRC Badminton (Markus Hinz): Auf den VRC wartet am Samstag gegen Titelfavorit Linz eine eminente Herausforderung. Unsere Nr. 1 Luka Ban ist auf internationaler Ebene im Einsatz und wird wahrscheinlich nicht rechtzeitig zurückkehren. Da außerdem weitere Stammkräfte fehlen werden, bekommen einige unserer Ersatzspieler die Chance ihr Bestes zu geben. Für unser Team wird es wichtig sein, nicht allzu großen Respekt vor dem Gegner zu zeigen und vor Heimpublikum befreit aufzuspielen. Vielleicht können wir so die eine oder andere Überraschung schaffen. Sollte der Gegner in seiner Bestbesetzung antreten, wäre für uns ein Punkt schon ein sehr gutes Ergebnis. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung im MaXX Sportcenter ab 16:00. Es wird aber auch wieder einen Livestream geben.


BSC 70 Linz (Reinhard Hechenberger): Mit dem souveränen Sieg gegen Ohlsdorf beim ersten Antritt haben wir uns eine gute Ausgangsposition erspielt. Gegen den Tabellenführer VRC wird es alles andere als einfach. In der letzten Saison hatten wir große Probleme gegen den damaligen Aufsteiger. Wir nehmen das Spiel daher sehr ernst und versuchen auch hier einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Unsere Mannschaft wird weiter verschiedene Variationen der Aufstellung versuchen und damit weitere Optionen erproben, um im weiteren Verlauf der Saison flexibler zu sein. Der Mannschaftsführer Harald Hochgatterer wird mit Sicherheit wieder ein starkes Team stellen auch wenn diesmal nicht der komplette Kader zur Verfügung steht.

Downloads
Alle Infos zu den Bundesligavereinen 2020-21

Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband