Referat für Bundesligaangelegenheiten

Reinhard Hechenberger

Bundesligaangelegenheiten
Mobil:
Email senden
2021.02.01

1. Bundesliga

Nach dreimonatiger Corona bedingter Spielunterbrechung nahm die 1. Badminton Bundesliga wieder den Spielbetrieb auf.

Aufgrund von positiven Corona Fällen im Umfeld der Trauner Mannschaft musste das OÖ. Derby zwischen Traun und BSC 70 Linz auf 14. Februar 2021 verschoben werden. Einen perfekten Re-Start erwischte Meister ASV Pressbaum. Die Niederösterreicher fertigten BCM Feldkirch mit 8 : 0 ab und übernahmen damit die Tabellenführung. Wolfurt konnte gegen Mödling durch das 4 : 4 Unentschieden wichtige Punkte im Kampf um das Play-off Ticket einfahren.

Die 3. Runde findet am Samstag, 13. Februar 2021 statt.



BCM Feldkirch (Natalie Herbst): Wir sind froh, uns nach der langen Abwesenheit aus der Bundesliga gut gegen die übermächtigen Pressbaumer präsentiert zu haben. Obwohl wir nicht ganz vollständig antreten konnten, fehlte der Kampfgeist nicht, sodass die letzte Partie des Tages gleichsam die spannendste war und ein Satzgewinn im Mixeddoppel gelang. Außerdem konnte Lena Rumpold nach längerer Verletzungspause und konstantem Aufbautraining ihr erstes richtiges Match in der Bundesliga seit dem Frühjahr feiern. Josip Uglesic durfte ebenfalls sein Bundesliga-Debut für den BCM Feldkirch geben und konnte in zwei Matches seinen Qualitäten zeigen. Trotz dem klaren Ergebnis bleibt der Kopf oben: Jetzt gilt es, auf die Partie Mitte Februar hinzuarbeiten und dort wieder unser Bestes zu geben.

Downloads
Bundesliga-Aufstellungen
Saison 2020-2021
Saison 2021-2022
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband