Referat für Bundesligaangelegenheiten

Reinhard Hechenberger

Bundesligaangelegenheiten
Mobil:
Email senden
2021.03.26

2. Bundesliga

In der 2. Bundesliga kämpfen im direkten Duell Ohlsdorf und Graz um einen Platz im Aufstiegs-Play off. Im Wiener Derby empfängt WAT Simmering den WBH Wien.

Wer schafft den Sprung ins Aufstiegs-Play-off: Im direkten Duell genügt Ohlsdorf bereits ein Unentschieden in Graz gegen den direkten Konkurrenten. Aufsteiger WAT Simmering fordert im Wiener Derby Tabellenführer WBH Wien.



WBH Wien (Lukas Weißenbäck): Im letzten Spiel des Grunddurchgangs kommt es seit langem in der Bundesliga wieder zum Aufeinandertreffen mit dem WAT Simmering. Nach den zwei Siegen gegen Graz und Ohlsdorf wollen wir auch aus dem Derby mit einem Sieg gehen. Keinesfalls werden wir die Simmeringer unterschätzen und auch diese Aufgabe mit 100% angehen. Dafür steht uns abermals ein breiter Kader zur Verfügung. Wir sehen das Spiel ebenso als Vorbereitung für die Playoffs, die wir bereits mit einem Punktgewinn erreichen würden und die unser erklärtes Saisonziel sind.


UNION Ohlsdorf (Florian Baumgartner): Wir konnten unsere Wettkampfstimmung, trotz der Verletzung von Jana Haas aufrecht halten und haben uns intensiv auf die bevorstehende Begegnung mit der Grazer Mannschaft vorbereitet. Das Mittlere Play-off ist unser erklärtes Ziel, welches wir mit einem Sieg in Graz erreichen wollen. In Ohlsdorf haben wir einen großen Kader an talentierten SpielerInnen, auf den wir üblicherweise bei Ausfällen zurückgreifen können. Da nun die "Listen-Hürde" genommen ist, können wir auf einen größeren Teil unseres Teams zurückgreifen. Die OhlsdorferInnen brennen schon auf die Begegnung und werden dennoch die Mannschaft aus der Steiermark nicht unterschätzen. Wir freuen uns auf spannende Spiele.


ATSE Graz (Nina Almer): Mit Vorfreude erwarten wir unser erstes Heimspiel in der 2. Bundesliga gegen UNION Ohlsdorf. Diese Runde wird besonders interessant, da es um den Einzug in die Play-Offs geht. Wir haben uns intensiv auf die Begegnung vorbereitet und freuen uns schon auf spannende Matches. Mit UNION Ohlsdorf wartet ein starker Gegner auf uns, trotzdem ist natürlich der Einzug in die Play-Offs unser großes Ziel. Nach unserem letzten Sieg gehen wir sehr optimistisch in die Begegnung und hoffen, dass wir das Wochenende mit einem weiteren Sieg abschließen können.

Downloads
Bundesliga-Aufstellungen
Saison 2020-2021
Saison 2021-2022
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband