Referat für Seniorensport

Harald Starl

Senioren-Referent
Mobil: +43 676 5117052
Email senden

Danish Senior in Odense 2017 - vier ÖsterreicherInnen und eine tolle Medaillenausbeute

Harald Hochgatterer (2.v.r.) und Reinhard Hechenberger (rechts) gewannen bei den Danish Senior in Odense Bronze im Herren-Doppel. (Foto: privat)

Vier ÖsterreicherInnen - Ursula Edelmüller, Reinhard Hechenberger, Harald Hochgatterer und Robert Stangl waren bei den Danish Senior in Odense 2017 am Start.
Gespielt wurde auf 9 Badmintoncourts und die Veranstaltung war super organisiert. Teilnehmende Länder waren Finnland, Schweden, Norwegen, Deutschland, Dänemark, Schweiz, Österreich.
Am Samstagabend fand eine Playersparty statt (inkl. der Courts Officials der Danish Open).
Harald Hochgatterer gewann nach tollen Spielen das Herren Einzel +35.
Im Mixed holten Hochgatterer/Edelmüller und Hechenberger/Striebel Franziska (Schweiz) jeweils Bronze.
Im Damen Doppel konnte Edelmüller zudem die Bronzemedaille erringen.
Im abschließenden Herren Doppel mussten sich Hechenberger/Hochgatterer nach knappen, aber tollen Spielen, mit Bronze in +40 zufriedengeben.
In Summe wurden an diesem Wochenende jeweils 9 bzw. 11 Matches bestritten.
Parallel dazu fanden auch das Juniorturnier und das MetLife BWF World Superseries Premier Turnier statt. Am Samstag bestand für alle TeilnehmerInnen bei den Senioren auch die Möglichkeit die Halbfinals zu sehen. Toller Badmintonsport und eine ausverkaufte Halle (ca. 2000 Zuseher) boten eine tolle Kulisse und Stimmung. Selbst an den Vorrundentagen waren KEINE Karten zu bekommen.

Gratulation an die MedaillengewinnerInnen und ein Dankeschön an Reinhard Hechenberger für den Bericht!

Terminkalender
Hier können Sie den aktuellen Terminkalender für Senioren herunterladen:

Terminkalender 2018 downloaden
Downloads

Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband