Referat für Seniorensport

Harald Starl

Senioren-Referent
Mobil: +43 676 5117052
Email senden

Nordic Open 2017 - 2 x Silber und 3 x Bronze für Österreich

Wolgang Kammel, Harald Hochgatterer und Peter Moritz (v.l.n.r) bei den Nordic Open 2017. (Foto: privat)

Bereits zum 4. Mal fanden die Nordic Open statt und nach Finnland, Norwegen und Schweden war diesmal Silkeborg in Dänemark der Austragungsort. 184 TeilnehmerInnen aus 9 Nationen waren in den Bewerben 35+ bis 75+ am Start und neben WM- und EM- MedaillengewinnerInnen waren viele weitere TopspielerInnen vertreten und dadurch das Spielniveau sehr hoch.
Das Turnier startete Freitag am Abend mit den Einzelbewerben. Peter Moritz konnte seine 3 Gruppenspiele in 50+ souverän gewinnen und sich auch im Semifinale durchsetzen, im Finale, der bereits fünften Partie hintereinander, musste er sich aber Martin Qvist Olesen/DEN geschlagen geben.
Im Herreneinzel 40+ konnten Harald Hochgatterer und Wolfgang Kammel in ihren jeweiligen Gruppen den ersten bzw. zweiten Platz belegen und standen sich somit im Semifinale gegenüber, das Harald für sich entscheiden konnte. Im Finale traf er auf Ronni Christensen/DEN, der im Verlauf des Turniers konstant stark spielte und so nicht zu schlagen war.
Samstag und Sonntag fanden die Doppel- und Mixedbewerbe statt und auch hier konnten noch ein 3. Platz im Herrendoppel 40+ durch Harald Hochgatterer/Wolfgang Kammel und ein 3. Platz im Mixed 40+ durch Harald Hochgatterer mit seiner dänischen Partnerin Lotte Lundgaard erreicht werden.

Bericht: Claudia Fischer

Terminkalender
Hier können Sie den aktuellen Terminkalender für Senioren herunterladen:

Terminkalender 2018 downloaden
Downloads

Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband