Schulsport

Otto Wendlik

Beirat für Schulsport
Mobil: 0664-5984 538
Email senden

Badminton Schulcup - Landesmeisterschaften Salzburg 2020

Sieger der Landesmeisterschaften Oberstufe 2020 in Salburg (Foto: SBV)

Am 08. Feb. 2020 fand wieder der Salzburger Badminton Schulcup für die Unter- und Oberstufe in der Walserfeldhalle statt. Es waren diesmal insgesamt 10 Mannschaften in der Unterstufe und Oberstufe Burschen am Start.

Im Oberstufenbewerb der Burschen mit 4 Mannschaften dominierte abermals das Privatgymnasium Borromäum I. Sie konnten ihren Titel erfolgreich gegen den Konkurrenten vom Holztechnikum Kuchl verteidigen. Der 3. Platz ging an das Team PG Borromäum II.

Die Unterstufe war mit 6 Mannschaften aufgestellt und bot sich spannende und lange Begegnungen. Das BRG Akademiestraße I holte prompt den Turniersieg neben dem Vorjahressieger vom BRG Hallein, die den 2. Platz erreichten. Der 3. Platz ging an das Team I aus der SNMS Wals-Siezenheim.

Das PG Borromäum I und auch das BRG Akademiestraße I qualifizierten sich somit für die diesjährigen Bundesmeisterschaften, welche von 24.03.-26.03.2020 in der Walserfeldhalle in Salzburg stattfinden.

Ergebnisse:

Oberstufe Burschen
1. PG Borromäum I
2. Holztechnikum Kuchl
3. PG Borromäum II
4. BRG Hallein

Unterstufe
1. BRG Akademistraße I
2. BRG Hallein
3. SNMS Wals-Siezenheim I
4. BRG Akademiestraße II
5. NMS Wals-Siezeheim II
6. NMS Wals-Siezenheim III

Bericht: SBV

Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband