Schulsport

Otto Wendlik

Beirat für Schulsport
Mobil: 0664-5984 538
Email senden

Badminton Schulcup - Landesmeisterschaften Salzburg 2018

Die SMS Hof siegte in Salzburg (Foto: privat)

Am 21.02. 2018 fand der Salzburger Badminton Schulcup für die Unter- und Oberstufe in der Walserfeldhalle statt. Es waren diesmal insgesamt 6 Mannschaften in der Unterstufe und 4 Mannschaften in der Oberstufe Burschen.

In der Unterstufe war mit 6 Mannschaften aus 3 verschiedenen Schulen Spannung geboten. Das Team 1 aus der SMS Hof konnte sich erfolgreich gegen das Team 2 der gleichnamigen Schule durchsetzen und belegte somit den verdienten 1. Platz. Beim Spiel um Platz 3 ging es wieder heiß her zwischen den Teams NMS Walserfeld I und NMS Walserfeld III. Das letzte Spiel in dieser Begegnung war entscheidend. Schlussendlich gewannen die Mädchen der NMS Walserfeld I gegen ihre die Schulkolleginnen.

Im Oberstufenbewerb der Burschen dominierte auch heuer wieder das Privatgymnasium Borromäum I, welches sich letzten Endes erfolgreich gegen die Konkurrenz aus BHak-Has Hallein I durchsetzte. Der 3. Platz ging an das PG Borromäum II und den 4. Platz belegte nach erstmaliger Teilnahme das Privat Gymnasium Herz-Jesu-Missionare.


Ergebnisse

Unterstufe

1. SMS Hof I
2. SMS Hof II
3. NMS Walserfeld I
4. NMS Walerfeld III
5. NMS Walserfeld II
6. Privatgymnasium Herz-Jesu-Missioinare

Oberstufe Burschen
1. PG Borromäum I
2. BHak-Has Hallein I
3. PG Borromäum II
4. PG Herz-Jesu-Missionare

Bericht: Sandra Zaller

Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband