News « zurück
2019.11.15
National

1. Steirisches Betriebsport-Turnier

1. Steirisches Betriebsport-Turnier
Das Siegerteam NXP Advanced gab im gesamten Turnierverlauf kein einziges Match ab. (Foto: Betriebssportverband AK_ÖGB)

Am 9.11. fand in der ASKÖ-Halle in Graz das 1. Steirische Betriebssport Badminton Turnier statt.

Als Veranstalter fungierte der Steirische Betriebssportverband der AK-ÖGB, abgewickelt und begleitet wurde das Turnier vom BC Smash Graz.


Insgesamt nahmen 7 Mannschaften aus 5 verschiedenen Firmen bei der ersten Auflage teil. Jede Mannschaft bestand aus mindestens 4 Spielern mit mindestens einer Dame.

Pro Begegnung wurden 2 Doppel und 1 Einzel gespielt und mindestens eine Dame musste auch eingesetzt werden.

In 2 Vorrundengruppen wurden die Semifinalisten ermittelt, die dann um den Turniersieg spielten. Die übrigen Mannschaften spielten in einer Gruppe die Plätze 5 bis 7 aus.

Das Team NXP Advanced verlor kein einziges Match und holte damit klar den Turniersieg.


Die finalen Platzierungen:

1. NXP Advacned
2. Magna Powertrain
3. GKB
4. NXP Hobby
5. Team Auer 1
6. Boom 1
7. Team Auer 2


Alle Teams waren mit vollem Einsatz und Begeisterung bei den Spielen dabei und freuen sich schon auf das kommende Jahr. Auch der Betriebssportverband AK-ÖGB, der für die Gesamtorganisation inklusive Pokale und Preise sorgte, war von der professionellen Abwicklung der Veranstaltung und dem Firmeninteresse an der Sportart Badminton begeistert - der Neuauflage im kommenden Jahr steht also nichts im Wege.


Bericht: Rüdiger Rudolf


« Zurück  Druckversion


Info-Box

1. Steirisches Betriebssport Turnier
Ergebnisse